Kitapost September 2019

 

Für die neuen Kinder hat mit dem Besuch der Kita ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Kinder und Erzieher befinden sich noch in der Eingewöhnungsphase. Während die Jüngeren sich noch orientieren müssen, in der Gruppe und später in der ganzen Einrichtung, bieten wir für die Großen differenzierte Angebote an.

 

 TERMINE:

  • Bald startet wieder unsere Musik AG
  • In Kürze führen wir die Niederländisch AG fort
  • Am 08.10.2019 feiern wir mit den Kindern das Erntedankfest
  • Bald beginnen wir mit unserem Programm 'Entdeckungen im Zahlenland' für die Schulkinder

 

In diesem Jahr bekamen die Kinder auf dem Außengelände ein wunderschönes Hochbeet. Dazu werden im Laufe des Kindergartenjahres verschiedene Aktionen durchgeführt. (Pflanzenkunde, Zubereitung von Kräuterquark etc.) Die Kinder helfen uns beim bepflanzen und Pflegen des Beets.

 

 

Sonstige Aktionen:

 

Auch im September möchten wir vermehrt in den Wald gehen und den Spätsommer erkunden.

 

Montags besucht uns unsere Lesepatin.

Dienstags findet unsere Zumba-Kids AG statt.

Dienstags schreinert Opa Rudi mit den Kindern.

Der Mittwoch steht ganz unter dem Motto: "Singen , tanzen und musizieren".

Jeden Freitag bieten wir einen Niederländisch Kurs für unsere Vorschulkinder an.